2023
Kern Gudrun (2023): Pilotierung und Evaluation eines Online-Fragebogens zur Untersuchung von Wissen und Einstellungen zu Epilepsie von Schüler*innen der Sekundarstufe I | Online-Zugriff
Rebnegger Denise Liane (2023): Conceptions and Attitudes of Austrian Grade Eight Lower Secondary School Students towards Epilepsy | Online-Zugriff
Schafzahl Anna (2023): Analyse von sozialen Interaktionen in Klassen mit Schüler*innen mit Autismus-Spektrum-Störung anhand von tatsächlichen Beobachtungen im Klassenraum und Videografie im Rahmen des Projekts "Gemeinsam Forschen" (ASDEX) | Online-Zugriff
____________________________________________________
2022
Hammer Lydia (2022): Wünsche und Erwartungen von Schülern/innen der 4. Klasse Mittelschule in Bezug auf Sexualkunde im Biologieunterricht | Online-Zugriff
Sadoev Temur (2022): Schüler/innenvorstellungen der 8.Schulstufe (AHS) zu Epilepsie | Online-Zugriff
Wallner Linda (2022): Autismus und Experimentieren - Ein Pilotprojekt für den Biologieunterricht | Online-Zugriff
____________________________________________________
2021
Bracko Mark (2021): Virenwissen in Zeiten der COVID-19-Pandemie - Ergebnisse zweier Querschnittsstudien aus Österreich | Online-Zugriff
Eisenberger Valentina (2021) Klima und Wasser im Wandel: die Auswirkungen der verändernden Wechselwirkung dieser Faktoren als medial-didaktisch gestütztes Projekt im Schulunterricht | Online-Zugriff
Ertl Eva (2021): Sexualpädagogik im schulischen Kontext - Erfahrungen von Lehrpersonen mit externen Anbietern | Online-Zugriff
Hoffer Nina (2021): Das Thema Viren in österreichischen Schulbüchern - Eine qualitative und quantitative Analyse. | Entlehn-Info
Millonig Maria (2021): Beton: natürlicher Baustoff oder Umweltsünder und Klimakiller? Materialsammlung für ein interdisziplinäres Unterrichtsthema | Online-Zugriff
Podesser Karina (2021): Die Relevanz ausgewählter Umweltprobleme aus der SchülerInnensicht | Online-Zugriff
Raab Claudia (2021): Die Bedeutung der Neurophysiologie im Biologieunterricht: eine fachdidaktische Auseinandersetzung für den Einsatz im Schulunterricht | Online-Zugriff
Thor Rebecca (2021): Leistungsbeurteilung im Biologie- und Umweltkunde-Unterricht: eine Untersuchung über den Einfluss von Erfahrung auf die Beurteilung von Schülern und Schülerinnen | Online-Zugriff
Ulrich Hanna (2021): Probleme und Lösungsansätze hinsichtlich der Umsetzung der Theorie des sprachsensiblen Fachunterrichts in die Praxis am Beispiel des Biologieunterrichts | Online-Zugriff
____________________________________________________
2020
Barbist Daniela (2020): Die Förderung von ernährungsspezifischer Gesundheitskompetenz im Setting Schule: mit einem Fokus auf der Rolle des Biologieunterrichts | Online-Zugriff
Jernej Daniela (2020): Sexualpädagogik im Fokus: eine empirische Analyse der 9. Schulstufe basierend auf den vermittelten fachlichen Inhalten der gesamten Unterstufe in Grazer Schulen | Online-Zugriff
Motschiunig Vanessa (2020): Zeitgemäße Sexualkunde im Biologieunterricht? Sexualität als biologisches, soziales und ethisches Phänomen | Online-Zugriff
Ragger Melissa (2020): Aufklärung über Verhütungsmethoden im Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde: eine Untersuchung der aktuellen Lage des Sexualunterrichts in steirischen Schulen | Online-Zugriff
Thonhofer Melanie (2020): Die Rolle des Aufklärungsunterrichts in Bezugnahme auf sexuell übertragbare Krankheiten im Biologieunterricht | Online-Zugriff
Tschudnig Manuel (2020): Epilepsie im Schulunterricht: eine empirische Erhebung | Online-Zugriff
____________________________________________________
2019
Heinrich Sara (2019): Besser lernen durch Bewegung: Bewegungsspiele zur Erarbeitung und Festigung von biologischen Inhalten | Online-Zugriff
Huber Katrin Alexandra (2019): Alle Vöglein sind noch da? Eine fachdidaktische Auseinandersetzung mit Naturschutz im Biologieunterricht mit Fokus auf ornithologische Themenfelder | Online-Zugriff
____________________________________________________