Vielfalt hoch drei: Bienen – Getreide – Pflanzenzüchtung

Wie Landwirtschaft und Natur im Team zusammenwirken, um uns einen reich gedeckten Tisch zu bescheren.

inatura Stipendium für Masterarbeiten 2023/2024

Mit der Vergabe von Stipendien für Masterarbeiten in Biologie, Ökologie und Erdwissenschaften möchte die inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn Masterstudierende motivieren, ihre Masterarbeiten über Themen aus der Natur Vorarlbergs anzugehen.

Schüler/innen der Kooperationschule BG/BRG Fürstenfeld im DINAMA und Botanischen Garten der KF-Uni Graz

Einladung IMST-Regionaler Netzwerktag, 27. Juni 23 in den Naturwelten/Mixnitz

Der diesjährige Netzwerktag bietet Ihnen einen interessanten Vortrag von Univ.-Prof. Mag. Dr. rer. nat. Helmut Jungwirth zum Thema "Was man vom Kabarett für die Wissensvermittlung lernen kann.“ Der Tag ermöglicht einen Blick auf zahlreiche geförderte Kleinprojekte insbesondere aus dem MINT-Bereich sowie zum Thema Naturwelten und fördert den Austausch zwischen Lehrpersonen aller Schultypen.

Visualisieren im Unterricht

Susanne Heinicke zu Gast bei der Scientific Happy Hour des DINAMA Graz

Besuch von Prof. Dr. Sandra Adams

Prof. Dr. Sandra Adams von der Monclair State University gab zwei Wochen lang besondere Einblicke in ihre Forschungsarbeit als Virologin.

Projekt "Gemeinsam forschen"

Das Projekt "Gemeinsam forschen" unterstützt Biologie-Lehrer*innen, die für Klassen mit inklusivem Charakter verantwortlich sind, bei der Unterrichtskonzeption.

Erleben Sie die mineralogische Sammlung der Universität Graz

Im internationalen Jahr der Mineralogie 2022, wird die Mineralogische Sammlung der Universität Graz am 01. Oktober der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.